Back to the top

#KeinEinheitsbrei - Kampagne für die Naturschutzjugend

#KeinEinheitsbreit - Biodiversität schmackhaft gemacht

Zeitraum

Sommer 2016 bis Februar 2017

Task

Konzept, Influencer-Verträge, Redaktion, Kampagnen-Website

Plattform

YouTube Videos, Kampagnen-Website

Auftraggeber

Naturschutzjugend (NAJU)

0Videoviews
0Erreichte Jugendliche
0Redaktionen
0Mehr Reichweite als Vorkampagne

Summery:
Die Naturschutzjugend NAJU, deutschlands größte Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz, beauftragte mich mit einer Kampagne zum Thema „Biodiversität“.

Um das abstrakte Wort begreifbar zu machen, haben wir uns als Grundidee das Thema Essen und Kochen festgelegt. Motto: Vielfalt statt #Einheitsbrei!

Mit vier authentischen YouTubern  haben wir dann vier verschiedene Formate entwickelt: Food-Porn, Kochvideo, Comic und Commedy. Die Aufrufzahlen waren oft über dem Kanalschnitt.

Kampagnen-Seite
Kampagnen-Seite

„Das sind wirklich tolle Zahlen. Sebastian hat dabei für uns von der Idee, der Koordination und Umsetzung mit den YouTubern alles übernommen. Das war wahrlich #KeinEinheitsbrei!“

Manuel Tacke, Referent bei der Naturschutzjugend
Manuel Tacke, Referent bei der Naturschutzjugend

Kampagnen-Seite: www.keineinheitsbrei.de

© Sebastian Jabbusch